Dr. Rolf Siedler - Ihr OB für Aalen

 

 

Für alle Bürgerinnen und Bürger da: die Stadt, ihre Verwaltung und ihre Gremien

 








Rolf Siedler










backg

 

 

Gestalten und verwalten sind für mich keine Gegensätze. Ich möchte zusammen mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verwaltung und mit den gewählten Vertreterinnen und Vertretern der Kommune das Leben in Aalen gestalten. Bürgerinnen und Bürger sollen überzeugt sein, dass Verwaltung und Kommunalpolitik an einem Strang ziehen. Ideen, Erfahrungen, Kreativität und Kompetenzen der städtischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätze ich als enorm wichtigen Beitrag. Bürgerinnen und Bürger wie auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen gerne in das Rathaus oder in die Bezirksämter kommen. Die Stadt Aalen: Vorzeige Arbeitgeber und Top-Dienstleister, der sich keine Sorgen um kompetenten Nachwuchs machen muss.

Die Kommunikation im und mit dem Gemeinderat möchte ich wieder auf eine solide, verlässliche und vertrauensvolle Basis stellen. Bestehende Konflikte werde ich angehen – sie dürfen nicht weiter die Arbeit lähmen. Hier werde ich meine langjährigen Erfahrungen als Experte für Kommunikation einbringen.

 

 

Die Mitglieder des Gemeinderates sollen erleben, dass ihr Engagement geschätzt ist. Die Arbeit in den Gremien soll effektiv und produktiv sein. In den Medien wird schließlich mehr von spannenden Diskussionen und mutigen Entscheidungen zu lesen sein und nicht von qualvoll langen Sitzungen. Menschen in und außerhalb von Aalen sollen die Zeitung aufschlagen und denken: da sind die richtigen Leute an der richtigen Stelle. Ich werde dafür sorgen, dass sich auch für die kommende Periode im Gemeinderat genügend Interessenten finden, die an der Entwicklung der Stadt mitarbeiten wollen. Das wertvolle Engagement von Bürgerinnen und Bürgern in allen Stadtgebieten, in den zahlreichen Agendagruppen, in Gruppen und Initiativen ist ein Beleg dafür, dass es genug Menschen in dieser Stadt gibt, die zusammen mit der Verwaltung nach vorne schauen.

Ihr
Rolf Siedler

Dr. Rolf Siedler - Ihr Oberbürgermeister für Aalen   lesen
Politik machen - sich für andere engagieren lesen
Aalen nachhaltig: Fit für die Zukunft  
lesen
Aalen  nachhaltig: Gute Arbeit in Aalen   lesen
Aalen nachhaltig: Gutes Leben in Aalen   lesen
Bürgerinnen und Bürger beteiligen. Gemeinsam handeln.lesen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  Home     Für alle da     Fit für die Zukunft     Gute Arbeit in Aalen     Gutes Leben in Aalen     Für andere engagieren     Gemeinsam handeln 

Dr. Rolf Siedler - Ihr OB für Aalen