Dr. Rolf Siedler - Ihr OB für Aalen

 

 

Aalen nachhaltig: Gute Arbeit in Aalen

 








Rolf Siedler









backg

 

 

Aalen ist ein ausgezeichneter Wirtschaftsstandort. Garant dafür sind renommierte Unternehmen und profilierte Unternehmerpersönlichkeiten. Ich möchte alles dafür tun, dass bestehende Arbeitsplätze in Aalen bleiben und neue dazu kommen. Nach vielen Jahren meiner Zusammenarbeit mit den verschiedensten Unternehmen können sich Arbeitnehmer wie Arbeitgeber sicher sein, dass sie mit mir einen verlässlichen Verbündeten an ihrer Seite haben, der die Arbeitswelt bestens kennt.
Ich werde mich dafür einsetzen, dass Menschen gute Arbeit haben, die ihnen nicht nur das Auskommen sichert, sondern ihnen die Teilhabe am sozialen und kulturellen Leben der Stadt ermöglicht. Die Stadtverwaltung soll sich an diesem Anspruch messen lassen.

 

 

 

Die Chancen von Benachteiligten zu verbessern, ihnen eine Chance auf Ausbildung und Qualifizierung zu ermöglichen ist mir ein Herzensanliegen, das ich zusammen mit den sozialen Akteuren der Stadt vorantreiben will.
Aalen ist Hochschulstandort. Das ist eine Auszeichnung, ein enormer Standortvorteil und zugleich ein Auftrag. Ich will eine enge Kooperation mit der Hochschule pflegen. Mit ihren Lehrkräften und den bald 5000 Studentinnen und Studenten möchte ich die Hochschule dafür gewinnen, zusammen mit den kommunalen Akteuren konkrete Maßnahmen für Aalens Hightech-Zukunft zu entwerfen.

Ihr
Rolf Siedler

Dr. Rolf Siedler - Ihr Oberbürgermeister für Aalen   lesen
Für alle Bürgerinnen und Bürger da: die Stadt, ihre Verwaltung
und ihre Gremien  
lesen
Politik machen - sich für andere engagieren lesen
Aalen nachhaltig: Fit für die Zukunft  
lesen
Aalen nachhaltig: Gutes Leben in Aalen   lesen
Bürgerinnen und Bürger beteiligen. Gemeinsam handeln.lesen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  Home     Für alle da     Fit für die Zukunft     Gute Arbeit in Aalen     Gutes Leben in Aalen     Für andere engagieren     Gemeinsam handeln 

Dr. Rolf Siedler - Ihr OB für Aalen